Knapp drei Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben in Deutschland in Armut. Das bedeutet, dass etwa jedes 5. Kind in einem Haushalt lebt, der sich den durchschnittlichen Lebensstandard nicht leisten kann und oft auf Sozialleistungen zur Existenzsicherung angewiesen ist. Für Pepco, einen der größten europäischen Einzelhändler für Bekleidung, Haushaltswaren, Dekoration und Spielwaren, ist es ein wichtiges Anliegen, bezahlbare und wertige Artikel anzubieten. Von Beginn an unterstützt Pepco auch in Deutschland zahlreiche Projekte, um kleinen und großen Kindern Wünsche zu erfüllen, für die eine sorgenfreie Kindheit nicht selbstverständlich ist. Zum Internationalen Kindertag 2024 macht sich Pepco für eine glückliche und friedliche Zukunft von Kindern stark.
Mit einer Spende an die „ARCHE“ ermöglichte Pepco im Herbst und Winter Kindern aus finanziell schwachen Familien, Ausflüge zu unternehmen. Im Kino, Bowlingcenter und Indoorkinderspielplatz konnten die Kids einfach Kinder sein und glückliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Für Kitas initiierte Pepco zuletzt die „Kita-Aktion Chemnitz“, bei der die Kindertagesstätte Kinderlachen von der Jury ausgewählt wurde, um ihr Traumprojekt eines Natur- und Nachhaltigkeitserlebnisses in Form eines Gemüse- und Getreidegartens mit einem von Pepco zur Verfügung gestellten Budget in Höhe von 10.000 Euro zu verwirklichen.
In den 63 deutschen Filialen mit jeweils über 13.000 Artikeln setzt sich Pepco als Mitglied der „Better Cotton Initiative“ für umweltfreundlichen und sozial nachhaltigen Anbau ein. Bekleidung für Babys und Kinder aus 100 % Baumwolle sind mit dem GOTS (Global Organic Textil Standard) und Holzspielzeug mit dem FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert und bestehen zu 100 % aus Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Der „Wooden Tower“ (4 EURO) eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und die „Cutting Fruits“ (10 EURO) ab 24 Monaten. Es werden auch innovative Materialien wie Weizenstroh verarbeitet, um die Umwelt zu schonen. Bunte Kitchen Toys mit einem Kännchen und drei Tassen sowie Löffelchen sind bereits ab 5 EURO erhältlich.
„Jetzt ist die Zukunft! Bei Pepco arbeiten wir täglich daran, bezahlbare und hochwertige Produkte für Familien anzubieten, damit die Kinder heute und morgen ein schönes Zuhause haben können“, sagt Patrick Steiger, Operations Manager bei Pepco Germany. „Darüber hinaus freuen uns in weiteren CSR-Aktionen, Kindern ein Stück Glück auf ihrem Lebensweg mitgeben zu können.“
Weitere Informationen zum Sortiment und zu aktuellen Aktionen finden sich unter https://pepco-stores.de/
Pepco, einer der führenden europäischen Einzelhändler für Bekleidung, Haushaltswaren und Spielzeug, unterstützt soziale Projekte in …
Mehr erfahren ...