Presseinformation: Nach Umbau größer und mit neuem Ladenbild

Am Samstag, den 04.02.2017, eröffnet der Drogeriemarkt ROSSMANN in der Nordpassage 1 in Eisenhüttenstadt seine neue Verkaufsstelle nach Umbau der Verkaufsstelle. Auf einer großzügig gestalteten Verkaufsfläche von jetzt rund 850 m² (bislang 600m²) wird dem Kunden ab sofort ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment mit Schwerpunkten bei Haar- und Körperpflege, dekorativer Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln geboten. Besonders preiswert sind die ROSSMANN-Qualitätsmarken. 1997 wurden mit babydream (Babypflege) und sunozon (Sonnenschutz) die ersten Eigenmarken eingeführt. Heute führt ROSSMANN 30 eigene Marken mit rund 4.600 Artikeln in allen Sortimentsbereichen. Die Stiftung Warentest und der Öko-Test-Verlag honorierten die hohe Qualität der ROSSMANN-Marken seit ihrer Einführung bisher über 465-mal mit „SEHR GUT“ oder „GUT (davon in 2016: 34 Bewertungen). Seit Jahren erfolgreich ist der ROSSMANN-Fotoservice. Selbstverständlich ist auch hier Qualität oberstes Gebot. Der digitale Fotoservice bietet in allen Verkaufsstellen die Möglichkeit Fotos vor Ort zu überspielen und als Papierabzüge zu bestellen, bzw. an den Kodakstationen sofort auszudrucken. Weitere Schwerpunkte: Bioprodukte, Wein, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck.

Das bewährte fünfzehnköpfige Team um Marktleitung Michaela Korsing steht den Kunden Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Michaela Korsing, freut sich: „Jetzt bieten wir unseren Kunden ein modernes Ladenbild in heller und freundlicher Umgebung.“ Für den Eröffnungstag hat sich die neue Verkaufsstelle ordentlich herausgeputzt. Die Kunden erwarten viele Eröffnungsangebote und eine mehrtägige Promotion (ab 04.02.2017) mit einem Sonderverkauf, Wein- und enerBiO-Verkostung sowie Probenverteilung. „Wir werden vom 04.02. bis 11.02.2017 einen Eröffnungsrabatt von 10 Prozent auf das gesamte Sortiment gewähren. Ausgenommen sind lediglich Zigaretten, Presseerzeugnisse, Bücher, Prepaid-Aufladungen und Geschenkgutscheine“, sagt die Marktleitung. Interessant für die Kundschaft dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass der Eröffnungsrabatt auch für die Aktionspreise in der Werbung gilt. Außerdem gibt es verschiedene Coupon-Aktionen, zum Beispiel Gratisabzüge von Digitalbildern.

Kurzprofil ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover)  mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in Deutschland und 3.625 Filialen, davon in Deutschland 2.055 sowie 1.570 Filialen (Stand 1/2017) in Osteuropa die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Hersteller bilden, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2016: 8,4 Milliarden € (Deutschland 6,1 Mrd. €).

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

DIRK ROSSMANN GmbH

05139/898-4444 / -4440 / -4044